Ehemaliger United-Spieler bald bei RB Leipzig?

Wie die "Leipziger Volkszeitung" am gestrigen Dienstag berichtete, hat Drittliga-Aufsteiger RB Leipzig Interesse an einer Verpflichtung von Rodrigo Possebon. Der Brasilianer mit italienischem Pass trainiert aktuell bei den Messestädtern mit. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wechselte einst für 3,5 Millionen Euro vom brasilianischen Verein SC Internacional Porto Alegre B zu Manchester United und gab dort im Jahr 2008 sein Profidebüt. Insgesamt kam er in drei Premier-League-Partien mit einer Gesamtspieldauer von 55 Minuten zum Einsatz. In der gleichen Saison bestritt er zudem drei Spiele im League Cup sowie zwei im FA-Cup. Für die italienische U20-Nationalmannschaft kam er im April 2009 gegen die deutsche U20 zum Einsatz. Aktuell ist er angeblich ablösefrei zu haben.

FOTO: GEPA Pictures

   
Back to top button