Dynamo Dresden: Würzburgs Leroy Kwadwo wohl im Anflug

Weil Chris Löwe mit einem Knochenödem auch weiterhin ausfällt, wird Dynamo Dresden offenbar auf dem Transfermarkt tätig: Einem Bericht der "Bild" zufolge soll es Würzburgs Leroy Kwadwo zum Tabellenführer der 3. Liga ziehen.

Wohl schon Einigkeit

Wie das Blatt schreibt, sollen sich beide Seiten bereits über einen Wechsel einig sein. Nur die Freigabe der Kickers, wo Kwadwo noch bis zum Saisonende unter Vertrag steht, liegt offenbar noch nicht vor. Kwadwo kam über Essen, Schalke II und Düsseldorf II im Sommer 2019 zu den Kickers und bestritt in der vergangenen Drittliga-Saison 25 Partien (ein Tor, zwei Vorlagen). Nach dem Aufstieg fand er sich meist jedoch nur auf der Bank wieder und bestritt bislang lediglich vier Partien (259 Minuten) – in den letzten drei Spielen gehörte er nicht zum Kader.

In Würzburg kam er meistens als Linksverteidiger zum Einsatz, kann aber auch im Abwehrzentrum spielen. Entsprechend hätte Dynamo mit Kwadwo auch eine weitere Alternative zu den derzeit ebenfalls verletzten Sebastian Mai und Marco Hartmann.

Meier derzeit der einzige Linksverteidiger

Auf der Linksverteidiger-Position steht mit Jonathan Meier nach dem Löwe-Ausfall derzeit nur ein einsatzfähiger Spieler zur Verfügung. Die 21-jährige Leihgabe von Mainz 05 fungierte in vielen Partien aber auch als Flügelspieler. Und möglicherweise bleibt er den Sachsen auch über die Saison hinaus erhalten. Nullfünf-Sportdirektor Martin Schmidt bestätigte gegenüber dem "Kicker", dass Meier derzeit keine Rolle in den Mainzer Planungen spiele. Derweil könnte Kwadwo mit Dynamo zum zweiten Mal hintereinander den Aufstieg feiern. Ob auch noch ein Ersatz für den verletzten Patrick Weihrauch (Operation am Sprunggelenk) verpflichtet wird, ist noch offen.

   
Back to top button