Dynamo Dresden stellt neuen Dauerkarten-Rekord auf

Der erste Meister der kommenden Spielzeit dürfte bereits zwei Wochen, bevor der erste Ball in den Stadien rollt, gefunden sein. Mit 12.000 verkauften Dauerkarten haben die Sachsen einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Auch in der Saison 2015/16 führt in puncto Zuschauerresonanz somit kein Weg an Dynamo Dresden vorbei. Selbst die schwache Rückrunde der abgelaufenen Saison wirkte nicht hemmend, sondern steigerte den Hunger nach erfolgreichem Fußball und der Rückkehr ins Bundesliga-Unterhaus nochmals. Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Robert Schäfer nahm die Rekordzahlen freudig auf: "Die Anhänger unserer Sportgemeinschaft haben sich wieder einmal selbst übertroffen. Dies soll Motivation und Ansporn für uns alle sein, in diesem Jahr alles rauszuhauen“, wird Schäfer auf der vereinseigenen Homepage zitiert. im Schnitt 22.748 Zuschauer besuchten in der abgelaufenen Spielzeit das Stadion Dresden, welches damit gar nur zu knapp 71 Prozent ausgelastet war.

Dynamo ist heiß auf die neue Spielzeit

Nun warten gleich sieben klangvolle Ostderbys auf die Fans der Schwarz-Gelben – Grund genug für viele Tausend, sich umgehend ein neues Jahresticket zu sichern. Noch bis zum 15.07. können sich Fans aus der Landeshauptstadt Sachsens problemlos Saisonkarten bestellen – dann beginnt der freie Vorverkauf für das erste Saisonheimspiel gegen den VfB Stuttgart II, welches aller Voraussicht nach starke Auswirkungen auf das verfügbare Platzkontingent insbesondere auf den Sitzplätzen haben wird: Mit über 25.000 Zuschauern sollte angesichts eines derartigen Zuspruchs gerechnet werden, denn eins ist klar: Dynamo ist längst heiß auf die neue Spielzeit. Und wird mit vielen tausend Zuschauern im Rücken sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen ein absolutes stimmungstechnisches Aushängeschild der Dritten Liga bilden.

   
Back to top button