Dynamo muss Training absagen – Droht eine Spielverlegung?

Bei Dynamo Dresden macht sich in diesen Tagen eine Erkältungswelle breit. Wie der Verein via Twitter mitteilte, musste das eigentlich für Mittwochvormittag angesetzte Training kurzfristig abgesagt werden. Neben Dennis Erdmann und Sylvano Comvalius, die bereits seit Dienstag nicht trainieren konnten, sollen sich laut dem "Mitteldeutschen Rundfunk" (MDR) am Mittwoch weitere Akteure abgemeldet haben. Welche Spieler am kommenden Freitag im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 II zu Verfügung stehen werden, ist derzeit noch vollkommen offen. Sollten jedoch nur 13 oder weniger "spielberechtigte Lizenzspieler und/oder in der Lizenzspieler-Mannschaft spielberechtigte Amateurspieler", wie es in den DFB-Statuten steht, zu Verfügung stehen, könnte die SGD beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eine Verlegung beantragen. Dies habe man laut Trainer Stefan Böger bereits im Auge, zunächst wolle man jedoch abwarten, wie viele Spieler sich am Donnerstag zum Training melden, sagte er dem "MDR". Einen vergleichbaren Fall gab es bereits im Februar 2013, als die Partie zwischen Rot-Weiß Erfurt und Alemannia Aachen abgesagt werden musste, da der Alemannia 18 Akteure aufgrund einer Grippewelle nicht zu Verfügung standen.

Update: Wie die SGD am späten Nachmittag via Twitter mitteilte, stehe eine Spielabsage derzeit nicht im Raum.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button