Die besten Spiele des Jahres: Platz 3

Auf insgesamt 388 Meisterschaftsspiele – plus einige Partien im DFB-Pokal – kann die 3. Liga im Jahr 2017 zurückblicken. Aus dieser Menge stachen einige Partien aus bestimmten Umständen ganz besonders hervor: Klare Siege, torreiche Aufeinandertreffen oder emotionale Entscheidungen. Zum Jahresabschluss haben wir sämtliche "Spiele des Jahres" in einer Top 20-Bilanz gebündelt. Hier unser Platz 3.

[box type="info"]Info: Die Plätze 20-4[/box]

Weit zurückblicken müssen wir nicht, der spektakuläre 4:3-Sieg des FC Carl Zeiss Jena gegen Wehen Wiesbaden liegt gerade einmal knapp zwei Wochen zurück – und ist somit noch in bester Erinnerung. 35 Minuten waren gespielt, als Wiesbaden verdient in Führung ging. Zwar glichen die Hausherren kurz vor der Pause aus, doch spätestens mit der gelb-roten Karte für Dennis Slamar in der Nachspielzeit sprach alles für den SVWW. Doch in Unterzahl drehte ein Spieler auf: Timmy Thiele, der nach 43 Minuten schon den Ausgleich erzielt hatte, schnürte kurzerhand seinen Viererpack mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von nur 14 Minuten (51./55./65.) – was für ein Wahnsinn!

Wiesbaden war konsterniert und berappelte sich erst spät, in einem teils vogelwilden Spiel gelang dem SVWW schließlich sogar noch der 2:4- und 3:4-Anschluss. Es passte zu diesem Spiel, doch zu mehr reichte es nicht mehr. Jena hatte bis zuletzt mit dem Maximum an Kampf und Leidenschaft erfolgreich um die drei Zähler gekämpft. Während SVWW-Trainer Rüdiger Rehm nach Spielende stocksauer war, konnte Thiele sein Glück kaum fassen. Sicher ist: Dieses Spiel wird der Stürmer nicht mehr vergessen.

   
Back to top button