DFB-Sportgericht verhandelt Sperre von Aosman am Freitag

Nachdem Dynamo Dresden Einspruch gegen die Vier-Spiele-Sperre für Aias Aosman eingelegt hatte, kommt es am kommenden Freitag um 13 Uhr zu einer mündlichen Verhandlung vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt. Der Mittelfeldspieler wird verdächtigt, beim Spiel gegen Preußen Münster am 28. November seinem Gegenspieler Benjamin Schwarz ins Gesicht gespuckt zu haben. 

Aussage gegen Aussage

Konkret geht es um eine Szene aus der 82. Minute: Nach einem Foul von Schwarz an Aosman deutete der Dynamo-Spieler ein Spucken in Richtung Schwarz an – dies zeigten die TV-Bilder deutlich. Ob er den Münsteraner aber tatsächlich ins Gesicht gespuckt hat, ist nicht zweifelsfrei zu erkennen. Dennoch wertete der DFB die Aktion als ”krass sportwidriges Verhalten”, denn schon der Versuch ist laut dem Schiedsrichter-Regelheft strafbar. Via Facebook wehrte sich Aosman gegen die Vorwürfe, Schwarz hielt dagegen. Jetzt steht Aussage gegen Aussage, entscheiden wird nun der DFB. Dynamo hofft, dass die Sperre auf drei Spiele reduziert wird.

   
Back to top button