Der Elfmeterkiller der Saison: Enver Marina

Er steht auf der Torlinie. Sein Blick geht geradeaus in Richtung Gegenspieler. Er wedelt mit den Armen und hüpft hin und her. Seine Miene wirkt konzentriert. Dann springt er hoch und fliegt nach rechts. Gehalten! Diesen Moment hat Enver Marina in dieser Saison schon öfters erlebt. Der 34-jährige ist nämlich Torwart beim 1. FC Saarbrücken. Und das auch sehr erfolgreich: sieben Elfmeter hat der FCS in der nun abgelaufenen Saison gegen sich gesprochen bekommen.

Schon in der Oberliga die Nummer eins

Gleich drei davon konnte die Nummer eins zwischen den Pfosten der Saarländer abwehren. Damit ist er der Elfmeterkiller der letzten Spielzeit. Marina spielt bereits seit der Oberliga durchgängig beim 1. FC Saarbrücken. Nach nur einer Saison in der Regionalliga haben es die Saarbrücker auf Anhieb in die 3. Liga geschafft. Großen Anteil daran hat ohne Zweifel auch Enver Marina. Nur 33 Gegentore kassierten Marina und seine Jungs in der Aufstiegssaison 2009/2010.

Nils Pfingsten-Reddig ist der Elfmetertopscorer

Nun aber noch etwas für unsere Statistikfreunde: In den 380 Partien dieser Saison wurden insgesamt 103 Elfmeter gegeben. Das waren also im Schnitt etwa 0,27 pro Partie. Von den 103 Elfmetern wurde 80 verwandelt und 23 verschossen. Die meisten Tore per Elfer erzielte Nils Pfingsten-Reddig vom FC Rot-Weiß Erfurt (8). Die Thüringer waren es auch, die die meisten Elfmeter erhalten haben: 12. Bremen II verursachte dagegen mit 10 Elfmeter die meisten aller Drittligisten.

FOTO: Sven Rech

   
Back to top button