Mast kurz vor Unterschrift in Chemnitz – Folgt auch Jopek?

Der Chemnitzer FC wird wohl noch heute das Leihgeschäft mit Dennis Mast von Arminia Bielefeld verkünden – dies berichtet die "Neue Westfälische." Wie CFC-Sportchef Stephan Beutel der Zeitung sagte, seien lediglich noch "einige kleine administrative Dinge zu regeln." Neben Mast könnte es auch Jopek von Bielefeld zum CFC ziehen. 

Leihe bis 2017

Noch Anfang Juni waren die Gespräche zwischen Chemnitz und Bielefeld bezüglich eines Leihgeschäfts ins Stocken geraten, nun scheinen sich beide Seiten geneigt zu haben. Schon heute soll der Deal offiziell über die Bühne gehen. Da der 24-jährige Mittelfeldspieler noch bis 2018 an die Arminia gebunden ist, leiht ihn der CFC zunächst für ein Jahr aus. Im Anschluss daran scheint auch ein fester Wechsel nach Chemnitz nicht ausgeschlossen zu sein, spielte Mast beim DSC zuletzt doch keine Rolle mehr: Seit Mitte Dezember ist der Außenbahnspieler ohne Einsatz und stand seitdem nur zwei Mal überhaupt im Kader. Dass er aber die Qualitäten für die 3. Liga hat, stellte er in der Saison 2014/15 unter Beweis, als er mit fünf Toren und vier Vorlagen in 35 Partien zu den Leistungsträgern gehörte. Beim CFC würde Mast auf seinen früheren HFC-Coach Sven Köhler treffen.

Folgt Jopek? "Wir sind einen großen Schritt weiter." 

Zusammen mit Dennis Mast könnte es auch Björn Jopek aus Bielefeld an die Gellertstraße ziehen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler lief ebenfalls seit Dezember nicht mehr auf und könnte – im Gegensatz zu Mast – fest zum CFC wechseln. Angesprochen auf diese Personalie sagte Beutel der Zeitung: "Wir sind einen großen Schritt weiter." Nimmt Chemnitz tatsächlich beide Spieler unter Vertrag, wären die Himmelblauen auch im Hinblick auf die Kader-Planungen für die kommende Spielzeit einen großen Schritt weiter.

 

 

   
Back to top button