"Das war unter aller Sau": Leonhardt nach Debakel "komplett satt"

Das 1:5-Debakel gegen den SV Wehen Wiesbaden stieß nicht nur den Fans des FC Erzgebirge Aue, sondern auch Präsident Helge Leonhardt sauer auf.

"Ich erwarte, dass wir uns schnellstmöglich finden"

"Ich bin komplett satt! Das war unter aller Sau", schimpft der 63-Jährige nach der höchsten Auer Drittliga-Heimpleite bei "Tag24". Gegen den SV Wehen Wiesbaden zeigte der Zweitliga-Absteiger am Sonntag eine blutleere Vorstellung, war in allen Belangen deutlich unterlegen und bisweilen sogar wehrlos. "Das sah aus, als seien die Spieler im Kopf leer", hat Leonhardt ein mentales Problem ausgemacht. Zu sagen, dass die Qualität fehlt, sei jedoch "verfrüht", meint der Aue-Boss. "Das heute war aber zu wenig. Ich erwarte, dass wir uns schnellstmöglich finden."

Das wird die Aufgabe von Trainer Timo Rost sein, der sich nach der Pleite vor die Mannschaft gestellt und die Schuld allein bei sich gesucht hatte. "Es geht darum, dass wir die Liga ganz schnell annehmen müssen und nicht darum, schönen Fußball zu spielen oder mehr Ballbesitz zu haben", sagte der 43-Jährige nach der Partie und sprach von einem Lehrbeispiel, "wie du in dieser Liga spielen musst".

   
Back to top button