Darmstadt 98: Trainingslager erfolgreich absolviert – Offensivkräfte fehlen

Am Sonntag hat der SV Darmstadt 98 sein gut eine Woche lang dauerndes Trainingslager im Stettbacher Tal beim FC Alsbach beendet. Für "Lilien"-Coach Kosta Runjaic war die Übungswoche ein voller Erfolg, neben sportlichen Aspekten haben auch die Teambuilding-Maßnahmen Erfolg mit sich bringen können. So schaut Runjaic optimistisch in die letzten beiden Trainingswochen, wenngleich die Verletztenliste des SV Darmstadt sicherlich die Laune trüben dürfte.

Trainingslager ein voller Erfolg

Während der Zeit im Stettbacher Tal gastierte der Kader des SV Darmstadt 98 im Hotel Brandhof der Familie Althaus, bei der man "wieder einmal eine tolle Gastfreundschaft erfahren durfte", wie 98-Trainer Kosta Runjaic auf der Vereinshomepage konstatiert. "In Verbindung mit den guten Trainingsbedingungen beim FC Alsbach haben wir insgesamt beste Bedingungen für unser Trainingslager vorgefunden", bilanziert der Fußballlehrer weiter. Die Neuzugänge konnten während der Woche in die Mannschaft integriert werden, weshalb die "Lilien" nun gestärkt in die letzten Tage der Sommervorbereitung gehen. Einzig die Verletztenliste der 98er dürfte die Laune von Runjaic trüben. Nach einer Leisten-Operation fällt Stürmer Marcus Steegmann noch rund vier Wochen aus, auch Neuzugang Marc Schnier steht der Mannschaft nach einem Bänderriss im Knöchel noch drei lange Wochen nicht zur Verfügung. Schon bald wieder ins Training einsteigen sollen aber Nikola Mladenovic, der im Trainingslager umknickte, Sebastian Zielinsky, der nach einem Muskelfaserriss auf der Zielgeraden der Therapiemaßnahmen ist, und Julian Ratei, der nach mehrmonatiger Pause im August wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll.

Neue Offensivkräfte sollen getestet werden

"Ich hätte natürlich lieber den kompletten Kader in der Vorbereitung zur Verfügung. Unser Kader ist aber breit genug, um die Ausfälle zu kompensieren. Jetzt geht es mit den Spielen in dieser Woche gegen den 1. FC Kaiserslautern II und Wormatia Worms an den Feinschliff", kommentiert Trainer Runjaic seine Verletztenliste. Für Ersatz will er in den nächsten Tagen aber noch sorgen, so werden unter anderem Abwehrmann Benjamin Gorka und Stürmer Felix Luz weiter getestet, aber auch weitere Offensivkräfte sollen in den kommenden Tagen am Trainingsbetrieb des SV Darmstadt 98 teilnehmen. Die "Lilien" starten am Samstag, den 21. Juli 2012, um 14.00 Uhr zu Hause im "Stadion am Böllenfalltor" gegen die SpVgg Unterhaching in die neue Drittliga-Spielzeit 2012/2013 – bis dahin will Trainer Kosta Runjaic perfekt vorbereitet sein.

   
Back to top button