Crowdfunding-Aktion: Über 30.000 Euro für Hansa-Nachwuchs

Es wurde Zeit für die Renovierung der in die Jahre gekommenen Nachwuchsakademie beim F.C. Hansa Rostock. Ob im Kraftraum, in der Kabine oder im Duschraum – der Zahn der Zeit nagt erheblich an den Räumlichkeiten für die jungen Hansa-Talente. Eine bis zum 30. Juni terminierte große Crowdfunding-Aktion sollte dem Nachwuchsleistungszentrum wieder auf die Beine helfen – mit Erfolg.

"Wir sind überwältigt"

Unter dem Motto "Schotten Dicht für junge Hanseaten" konnten innerhalb von zwei Monaten insgesamt 253 Unterstützer gewonnen werden, die über die Platfform 99funken.de einen Geldbeitrag ihrer Wahl spenden konnten. Insgesamt kamen über 30.000 Euro zusammen. Je nach Höhe gab es für die Unterstützer ein Shirt oder einen Hoodie der "Jungen Hanseaten" – bei einer Spende von 1.000 Euro wird eine der Nachwuchskabinen für drei Jahre mit dem Namen des Unterstützers benannt. "Wir sind überwältigt von der Summe, die in so kurzer Zeit zusammengekommen ist. Auch im Namen unserer jungen Hanseaten möchten wir uns bei allen Mitmachern für die großartige Unterstützung bedanken", so Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.

Arbeiten sollen beginnen

Mit Hilfe der Crowdfunding-Summe kann nun der erste Schritt der umfangreichen Arbeiten in Angriff genommen werden. Das Gebäude trockenlegen, Raum für Raum modernisieren und am Ende einen einwandfreien Trakt in die Hände des Hansa-Nachwuchses übergeben: Das ist das Ziel der Akteure, die mit den Arbeiten nun möglichst zügig beginnen wollen. Einige Partner und Sponsoren haben zudem angeboten, die beschriebene Sanierung mit Gewerken zu unterstützen. Die symbolische Übergabe des Checks aus dem Crowdfunding-Projekt wird beim ersten Heimspiel der neuen Saison am 20. Juli (14 Uhr) gegen Viktoria Köln im Ostseestadion stattfinden.

   
Back to top button