Cottbus zittert weiter um Mamba-Verbleib – Beyazit verletzt

Mit 19 Toren und acht Vorlagen hatte Streli Mamba in der vergangenen Saison großen Anteil am Aufstieg des FC Energie Cottbus. Doch ob er den Lausitzern erhalten bleibt, ist weiterhin offen. Derweil hat sich Neuzugang Abdulkadir Beyazit im Training verletzt und fällt nun für einige Zeit aus.

Paderborn gibt neues Angebot ab

Bereits vor einigen Wochen war das Interesse mehrerer Zweitligisten an Mamba bekannt geworden, vor allem der SC Paderborn soll ein Auge auf den 24-Jährigen geworfen haben. Und die Ostwestfalen sind es nun offenbar auch, die ein neues Angebot für Mamba abgegeben haben – das will die "Lausitzer Rundschau" erfahren haben. Demnach soll es noch am Montag Gespräche zwischen beiden Vereinen geben. Klar ist: "Wenn wir einen Spieler abgeben sollten, dann muss es für den Verein in finanzieller Hinsicht sinnvoll sein", macht Trainer Claus-Dieter Wollitz in der Zeitung deutlich.

Bei transfermarkt.de wird der Marktwert des Stürmers derzeit auf 175.000 Euro geschätzt. Für diese Summe wird Energie Cottbus seinen besten Angreifer aber nicht ziehen lassen. "Wir reden dann über Zahlen wie beim Wechsel von Alexander Meyer", so Wollitz. Für den Keeper, der vor einem Jahr zum VfB Stuttgart gewechselt war, kassierten die Lausitzer 400.000 Euro. Ob der SC Paderborn bereit ist, eine Summe dieser Größenordnung auf den Tisch zu legen, könnten die nächsten Tage zeigen.

Beyazit fällt mit Muskelbündelriss

Möglicherweise ist dann auch die Zukunft von Malte Karbstein geklärt. Wie die "Lausitzer Rundschau" weiter berichtet, hat Werder Bremen sein Angebot für den 20-jährigen Innenverteidiger erhöht, nachdem Energie eine erste Offerte aus der Hansestadt zunächst abgelehnt hatte. Bei Werder wäre Karbstein, der in der vergangenen Saison 23 Mal auf dem Platz stand, zunächst für die U23 in der Regionalliga eingeplant. Unterdessen soll U17-Spieler Kevin Schade das Interesse des SC Freiburg geweckt haben. Momentan trainiert der 16-Jährige mit dem Profikader der Lausitzer.

Schlechte Nachrichten gibt es derweil zu Neuzugang Abdulkadir Beyazit. Beim Stürmer, der sich in der vergangenen Wochen im Training verletzt hat, wurde ein Muskelbündelriss in der Bauchmuskulatur diagnostiziert, sodass er nun wohl die komplette Saison-Vorbereitung verpassen wird.

 

 

   
Back to top button