Corona-Fall beim VfB: Trainerteam fehlt in Kaiserslautern

Im Trainerteam des VfB Lübeck um Chefcoach Rolf Landerl hat es im Rahmen der Testreihe am Dienstag einen positiven Fall gegeben. Das Spiel beim 1. FC Kaiserslautern kann am Abend zwar wie geplant stattfinden, auf sein Trainerteam muss der Aufsteiger jedoch verzichten. 

Spieler negativ getestet

Nach Angaben des Klubs sei das Trainerteam vom zuständigen Gesundheitsamt vorerst unter Quarantäne gestellt worden. Wer konkret positiv getestet wurde, dazu machte der Verein keine Angaben. Bei allen Spielern, Betreuern und Funktionären, die die Reise nach Kaiserslautern mit angetreten haben, seien zur zusätzlichen Absicherung am Mittwochvormittag Schnelltests durchgeführt worden, die allesamt ein negatives Ergebnis brachten.

Leeser, Neumann und Röser auf der Bank

Bei der Partie in Kaiserslautern werden nun Sportdirektor Rocco Leeser, Aufsichtsrat Timo Neumann und der leicht angeschlagene Spieler Martin Röser, der nicht im Kader steht, auf der Bank sitzen. Wie eine Rollenverteilung am Wochenende aussehen kann, "soll zu einem späteren Zeitpunkt auf Grundlage der dann bestehenden Anordnungen des Gesundheitsamtes in Abstimmung mit den Mannschaftsärzten und den Gremien des Vereins entschieden werden", teilte der VfB mit. Es ist der erste Corona-Fall beim Aufsteiger.

   
Back to top button