Corona-Fall beim VfB Lübeck: Hobsch positiv getestet

Unmittelbar vor dem Trainingsstart am Dienstag meldet der VfB Lübeck einen Corona-Fall: Patrick Hobsch wurde positiv getestet.

Training kann stattfinden

Nach Angaben des Vereins sei er aber symptomfrei und hält sich in häuslicher Quarantäne fit. Da der 26-Jährige aufgrund der Feiertage zuletzt keinen Kontakt zu der übrigen Mannschaft hatte, ist eine häusliche Isolation für den kompletten Kader nicht nötig. Entsprechend kann die erste Trainingseinheit nach Weihnachten mit den restlichen Spielern wie geplant stattfinden. Eine Einschränkung gibt es aber doch: Wetterbedingt kann nur auf Kunstrasen trainiert werden. Hobsch kam in dieser Saison bisher achtmal zum Einsatz und erzielte zwei Tore. Zuletzt war er meist nur Joker und stand wie im Dezember erst gar nicht im Kader.

Vierter Fall

Der 26-Jährige ist nun bereits der vierte Corona-Fall beim VfB Lübeck in dieser Saison. Den ersten gab es Mitte August bei Martin Röser, zuletzt waren Cheftrainer Rolf Landerl und Mittelfeldspieler Dren Feka Ende November positiv getestet worden. Daraufhin war der komplette Kader für vier Tage unter Quarantäne gestellt worden, anschließend konnte der Trainingsbetrieb ohne die beiden positiv getesteten und deren direkteste Kontaktpersonen wieder aufgenommen werden. Das Spiel gegen Mannheim war zuvor abgesagt worden, nachgeholt wird die Partie nun am 13. Januar. Drei Tage vorher trifft Lübeck im ersten Spiel des neuen Jahres auf Abstiegskonkurrenz FSV Zwickau. Ob Hobsch dann schon wieder dabei ist, steht noch nicht fest.

   
Back to top button