Corona-Fall beim SV Meppen: Person in Quarantäne

Beim SV Meppen gibt es einen Corona-Fall – das gab der Klub am Montag bekannt.

Türkgücü-Spiel gefährdet?

Demnach sei bei den im Monitoring erfassten Mitarbeitern am vergangenen Freitag ein positives Testergebnis festgestellt worden. Um wen es sich handelt, dazu machte der Verein keine Angaben. Die betroffene Person zeige aber keinerlei Symptome und habe sich in häusliche Quarantäne begeben. Gleichzeitig sei umgehend das Gesundheitsamt des Landkreises Emsland und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) informiert worden. Das Gesundheitsamt habe bereits die exakte Kontaktnachverfolgung aufgenommen. Auf dieser Basis wird sich dann auch entscheiden, ob die gesamte Mannschaft in Quarantäne muss und inwiefern das Auswärtsspiel bei Türkgücü München am Sonntag gefährdet ist.

Verdachtsfall Mitte März

Bereits Mitte März hatte es vor dem Spiel gegen Mannheim einen Verdachtsfall gegeben, Auswirkungen auf den Spielbetrieb hatte das aber nicht. Zuvor waren im vergangenen November gleich 13 Personen positiv getestet worden – mit zum Teil schweren Symptomen. Die Mannschaft war daraufhin für zwei Wochen in Quarantäne gestellt worden, wodurch drei Spiele ausgefallen waren. Sollte das Spiel am Sonntag nicht stattfinden können, wäre es bereits die 38. Absage in dieser Saison. Meppen wäre zum sechsten Mal betroffen, Türkgücü zum fünften Mal. Künftig sollen tägliche Schnelltests Ansteckungen innerhalb der Mannschaft verhindern.

   
Back to top button