Chemnitzer FC spielt weiterhin an der Gellertstraße

Nachdem der Chemnitzer FC bereits in dieser Saison mit einer Ausnahmegenehmigung im Stadion an der Gellertstraße seine Heimspiele austragen durfte, wurde diese Erlaubnis von Seiten des Deutschen Fußball-Bundes  (DFB) jetzt auch für die kommende Saison verlängert, wie "stadionwelt.de" berichtet. Die Sonderregelung wurde vom DFB jedoch nur für die Dritte Liga erteilt und gilt auch für die Zeit während der Umbauarbeiten am Stadion. Diese sollen Anfang 2014 beginnen und etwa Eineinhalb Jahre andauern. Das Budget für das 15.000 Plätze umfassende Stadion soll 25 Millionen Euro betragen.

In Bezug auf eine Spielerlaubnis bei einem möglichen Zweitligaaufstieg würde die Entscheidung Tauglichkeit der Spielstätte aber der DFL zufallen, die dann ihrerseits die Situation in Augenschein nehmen müsste. Wie weiter berichtet wird, planen die Himmelblauen für den Fall des Aufstieges mit einem Etat von 8,5 Millionen Euro, andernfalls sollen es etwa 4,3 Millionen sein.

FOTO: Flohre Fotografie

 

 

   
Back to top button