Chemnitzer FC: Saison für Garbuschewski wohl beendet

Schlechte Nachrichten für die Fans und Verantwortlichen vom Chemnitzer FC. Zwei Tage nach dem 3:0-Auswärtssieg der Himmelblauen bei den Stuttgarter Kickers gab es am Montag die ernüchternde Diagnose, dass sich Ronny Garbuschewski den Mittelfuß gebrochen hat. Dies berichtet die "Bild-Zeitung". Wie lange der 28-Jährige ausfällt, ist noch nicht bekannt. "Ich muss zunächst Gips tragen, danach beginnen die Behandlungen. Ich hoffe trotzdem, dass ich in dieser Saison doch noch einmal spielen darf. Ich habe aber auch genug Vertrauen in die Jungs, dass sie das auch ohne mich packen", sagte der gebürtige Grimmaer zur Zeitung. Garbuschewski, der sich im Sommer 2013 zum zweiten Mal dem CFC anschloss, ist hinter Stürmer Anton Fink der zweitbeste (sieben) Torschütze des Klubs und bereitete die meisten Tore (neun) vor. "Das ist bitter für uns und für den Jungen. Ronny war zuletzt in einer sehr guten Verfassung. Ich bin aber überzeugt, dass die Mannschaft die Situation mit ihrer positiver Geschlossenheit meistern wird", weiß Manager Stephan Beutel um die Wichtigkeit des Mittelfeldspielers.

FOTO: Patrick Simon

   
Back to top button