Chemnitzer FC holt Philip Türpitz von den Sportfreunden Lotte

Nach der Verpflichtung von Marc Endres (1. FC Heidenheim) gab der Chemnitzer FC am Freitagvormittag den Transfer von Philip Türpitz bekannt. Der 22-jährige Stürmer wechselt vom Viertligisten Sportfreunde Lotte zum CFC, wo er einen Kontrakt bis 2015 plus Option auf ein weiteres Jahr unterschrieb. „Ich wollte mich nach einer sehr guten Saison in Lotte sportlich weiterentwickeln und bin dem Chemnitzer FC sehr dankbar, dass der Club mir zukünftig die Möglichkeit in der 3. Liga dazu gibt. Die Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen und das Konzept des CFC haben mir imponiert und ich freue mich sehr auf den Trainingsauftakt am 19.06.2014 in Chemnitz", kommentierte Türpitz. Der 22-Jährige stieß erst im vergangenen Januar vom FC Schalke II nach Lotte. Insgesamt absolvierte er in der Regionalliga-Saison 19 Partien, in denen er vier Tore erzielte und zwei auflegte. „Philip Türpitz hat uns in den vergangenen Wochen mit seinen Tempoläufen und seiner ständigen Torgefahr überzeugt. Seine Spielweise passt sehr gut zu dem Fußball, den wir uns in der kommenden Saison für den CFC vorstellen. Wir trauen Philip nach einer kurzen Eingewöhnungsphase zu, dass er unserer Offensive neue Impulse geben kann", so Trainer Karsten Heine.

FOTO: Roman Richter

 

 

   
Back to top button