Chemnitz: Müller muss operiert werden, Gesien kann gehen

Schlechte Nachrichten für den Chemnitzer FC: Tobias Müller muss operiert werden – das berichtet die "Bild". Derweil spielt Jakob Gesien in den Planungen keine Rolle mehr.

Müller mit Leistenproblemen

Schon seit einigen Wochen plagt sich Müller mit Schmerzen herum, nun ist klar: "Tobi wird um eine Operation an der Leiste wohl nicht herumkommen", so Trainer Patrick Glöckner in der Zeitung. Dass eine Operation nötig sei, hätten Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergeben, schreibt das Blatt. Klar ist: Müller, der in dieser Saison bisher 14 Mal zum Einsatz kam, wird den Himmelblauen nun einige Zeit fehlen und somit auch beim Trainingsauftakt am 3. Januar nicht dabei sein.

Gesien freigestellt

Ebenso wie Jakob Gesien. Der 21-Jährige "ist von uns freigestellt, um sich in einem Probetraining für einen Regionalliga-Verein vorstellen zu können", so Glöckner. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kam vor eineinhalb Jahren aus Rostock zum CFC, konnte sich bei den Sachsen aber nicht durchsetzen. Nach zwölf Spielen in der vergangenen Saison reichte es in der laufenden Spielzeit lediglich für einen Einsatz im Landespokal. Sein Vertrag in Chemnitz läuft noch bis zum Saisonende. Wohin es den 21-Jährigen ziehen könnte, ist noch nicht bekannt.

   
Back to top button