Cebrail Makreckis wechselt vom BVB II zu Viktoria Berlin

Weitere Verstärkung für Viktoria Berlin: Nach Schalke-Talent Brooklyn Ezeh zieht es auch Cebrail Makreckis zu den Himmelblauen. Der Mittelfeldspieler wechselt aus der U23 von Borussia Dortmund in die Hauptstadt.

Meist Joker beim BVB

15 Mal kam der 21-Jährige in der bisherigen Saison für den BVB II zum Einsatz (meist als Joker) und war dabei an zwei Toren beteiligt, künftig läuft der gebürtige Aachener für die Viktoria auf: "Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung bei Viktoria Berlin und darüber, weiterhin in der 3. Liga an den Start zu gehen", sagt der Rechtsfuß. Jeder im Klub mache einen "sehr engagierten" Eindruck. "Hier passiert viel im Hintergrund, und auch die Mannschaft ist hochmotiviert. Ich möchte in der restlichen Saison nun dabei helfen, dass wir möglichst weit oben mitspielen, will viele Scorerpunkte sammeln und meinen Beitrag dazu leisten, dass wir die Saison erfolgreich abschließen."

Ausgebildet wurde Makreckis in der Jugend bei Bayer Leverkusen, ehe es ihn über Bergisch Gladbach 09 und den Bonner SC vor eineinhalb Jahren zum BVB zog, wo er seitdem 27 Mal auf dem Platz stand.

"Bringt einen hohen Mehrwert"

"Cebo ist jung, hat eine gute Ausbildung genossen und verfügt über Drittliga-Erfahrung aus der Hinserie", begrüßt Chefcoach Benedetto Muzzicato den 21-Jährigen, der bei der Viktoria als zentraler Mittelfeldspieler eingeplant ist. "Cebo hat bewiesen, dass er technisch gut ist, in Drucksituationen effektiv Lösungen finden kann und einen guten Abschluss hat. Er wird uns sicherlich bereichern, wenn es uns gelingt, sein Potential auszuschöpfen."

Auch Sportdirektor Rocco Teichmann freut sich auf den früheren U19-Nationalspieler Lettlands: "Cebo ist ein Spieler, der aufgrund seiner Mentalität einen hohen Mehrwert in unser Team bringt. Wenn man bedenkt, dass er in seinen Kurzeinsätzen ein Tor und einen Assist gemacht hat, ist das schon einmal ordentlich. Wir wissen aber auch, dass noch mehr in ihm steckt."

 

   
Back to top button