Carl Zeiss Jena: Lob für Pannewitz nach Testspiel-Debüt

Seit Ende Juni befindet sich Kevin Pannewitz im Probetraining des FC Carl Zeiss Jena, am Dienstag kam der 25-Jährige erstmals in einem Testspiel für die Thüringer zum Einsatz – mit Erfolg.

"Das hat er auch geschafft"

Einen Spieler wie Kevin Pannewitz, der vor einigen Wochen noch 123 Kilo auf die Waage brachte und zuletzt nicht mal in der 6. Liga spielte, zu einem Probetraining einzuladen, ist alles andere als alltäglich. Doch der Mut der FCC-Verantwortlichen könnte sich auszahlen. Beim Testkick des Aufsteigers gegen den belgischen Erstligisten VV Sint-Truiden stand der frühere Rostocker am Dienstag erstmals für 45 Minuten auf dem Platz und hinterließ dabei keinen schlechten Eindruck: "Bei Kevin Pannewitz ging es in erster Linie darum, dass er körperlich durchhält und eine Halbzeit packt. Und das hat er auch geschafft", äußert sich Trainer Marc Zimmermann auf der Homepage des FCC und lobt: "Man hat gesehen, dass er – speziell in der Spieleröffnung – ein gutes Auge hat."

Pannewitz will weiter an sich arbeiten

Auf Drittliga-Niveau bewegt sich Pannewitz aber noch nicht, wie Zimmermann betont: "Man merkt (…) natürlich (…), dass er noch einiges nachzuholen hat." Daran will der Mittelfeldspieler in den kommenden Wochen arbeiten. "Ich weiß, dass das wohl meine letzte Chance ist. Ich will es nicht nur mir, sondern auch allen Kritikern beweisen, die nicht mehr an mich geglaubt haben", sagte der 25-Jährige am Dienstag gegenüber der "Bild" und weiß: "Ich muss weiter hart an mir arbeiten." Gelingt ihm das, winkt ein Vertrag beim FC Carl Zeiss Jena und die Rückkehr in den Profifußball.

   
Back to top button