Burghausen kurz vor der Verpflichtung von Ciarrocchi

Nach zwei Niederlagen zum Start der neuen Drittliga-Saison und dem Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz wird der SV Wacker Burghausen nach Informationen der "Heimatzeitung" nochmals auf dem Transfermarkt aktiv. Die Bayern sollen kurz vor einer Verpflichtung von Alessandro Ciarrocchi vom Schweizer Drittligisten AC Bellinzona stehen. Es gibt aktuell noch keine Vertragsunterschrift, aber eine Verpflichtung des 25-Jährigen gilt als sehr wahrscheinlich. "Er hat eine fristlose Kündigung eingereicht, weil er seit sechs Wochen kein Gehalt mehr bekommen hat", sagte SVW-Geschäftsführer Florian Hahn gegenüber der "Heimatzeitung". Spätestens heute wird der 1,90 m große Angreifer an der Salzach erwartet, soll sofort mit dem Training beginnen. Ein Einsatz am Wochenende gegen RB Leipzig wird indes nicht möglich sein, da der Verein für den Spieler erst noch die Freigab von der FIFA erhalten muss.

Mokhtari fraglich

Indes scheint ein Auflaufen von Youssef Mokhtari am Samstag sehr unwahrscheinlich. Trainer Georgi Donkov spricht von "großem Trainingsrückstand" beim Deutsch-Marrokaner: "Er ist nicht im besten Zustand, das wird sich erst im Laufe der Saison geben", meint der Coach. Vom "Neuzugang" zeigt er sich ob der Qualität des 34-Jährigen erfreut: "Ich bin davon überzeugt, dass er uns helfen kann."

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button