Bleibt Pepic bei Hansa? "Die Gespräche laufen"

Seit Sommer 2018 spielt Mirnes Pepic beim F.C. Hansa Rostock und hat sich mittlerweile als Stammspieler etabliert. Ob er auch über das Saisonende hinaus in Rostock bleibt, ist noch offen. Sein Vertrag läuft Ende Juni aus.

Zum Führungsspieler entwickelt

Auch wenn Pepic zu Saisonbeginn aufgrund einer WhatsApp-Nachricht, in der Kritik an seinen Mitspielern äußerte, für ein Spiel suspendiert wurde: Aus der Startelf ist der 24-Jährige mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Längst hat sich Pepic zum Führungsspieler entwickelt: "Ich kenne mein Standing in der Mannschaft und weiß, dass mich alle Jungs respektieren", sagt er in den "Norddeutschen Neusten Nachrichten" und ergänzt. "Wenn ich etwas sage, und es ist auch angebracht, weiß ich, dass alle auf mich hören, auch ohne Binde." Entsprechend würde Hansa den Mittelfeldspieler gerne über die Saison hinaus an sich binden.

Mit Hansa in die 2. Liga?

Pepic dazu: "Die Gespräche laufen." Konkreter wird der 24-Jährige nicht, betont aber: "Ich kann nur sagen, dass ich mich hier wirklich wohl fühle. Ich habe schon gesagt, als ich hierher gekommen bin, dass ich gerne wieder in die zweite Liga will – und das am liebsten mit Hansa Rostock." Am Ende will Pepic auf sein Bauchgefühl hören. "Und ich hab ja noch ein bisschen Zeit." Eine Versprechung macht er dann aber doch: "Ich werde auf jeden Fall alles geben, damit wir in den Rückrunde erfolgreich sind und unsere Ziele erreichen."

   
Back to top button