Biss-Vorwurf: Keine DFB-Ermittlungen gegen Daniel Bohl

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bund (DFB) wird nach Informationen von liga3-online.de keine Ermittlungen gegen Daniel Bohl vom Halleschen FC einleiten. Philip Türpitz hatte dem 23-Jährigen vorgeworfen, ihn am Samstag beim Spiel in Magdeburg gebissen zu haben.

"Ein Biss von Bohl ist nicht zu sehen"

Bohl stritt die Vorwürfe jedoch schon unmittelbar nach Spielende ab: "Ich bin mir sehr sicher, dass ich ihn nicht gebissen habe. Vielleicht sah es so aus, weil ich vor Schmerz geschrien habe und den Mund auf hatte." Auch die TV-Bilder (Video unten) liefern keinen eindeutigen Beweis. Zwar schnappt Bohl am Boden liegend mit dem Mund in Richtung Türpitz' Oberarm, ein tatsächlicher Biss ist allerdings nicht zu erkennen – maximal der Versuch. Zu dieser Einschätzung kommt auch liga3-online.de-Experte Babak Rafati in seiner Analyse.

DFB verzichtet auf Ermittlungsverfahren

Der DFB-Kontrollausschuss hat die Szene ähnlich bewertet und verzichtet daher auf ein Ermittlungsverfahren. Wären die TV-Bilder eindeutig gewesen, hätte Bohl nachträglich gesperrt werden können. Dazu kommt es nun aber nicht. Türpitz dagegen muss aufgrund des Ellenbogenschlags mit einer Sperre von mehreren Spielen rechnen, auch Ajani wird dem HFC mindestens für ein Spiel fehlen, wenngleich die rote Karte gegen ihn laut Babak Rafati eine Fehlentscheidung war.

Die Szene im Video:

   
Back to top button