Bis 2021: Julian Leist bleibt langfristig in Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach kann auch über die Saison hinaus auf Julian Leist setzen. Am Mittwoch verlängerte der 29-Jährige seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um drei weitere Jahre bis 2021.

"Immenser Bedeutung"

"Die Verlängerung mit Julian ist für uns von immenser Bedeutung, da er nicht nur unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger, sondern auch eine absolute Führungsfigur ist, auf die wir auch zukünftig bauen möchten", sagt Präsidiumsmitglied Michael Ferber und lobt den 29-Jährigen: "Er gehört zu den besten Innenverteidiger der Liga und wird weiterhin ein wichtiger Teil unserer Entwicklung sein. "

124 Spiele für Großaspach

Leist war im Sommer 2014 von den Stuttgarter Kickers nach Großaspach gewechselt, wo er seitdem 124 Mal zum Einsatz kam – in der laufenden Saison stand der Abwehrspieler bisher in allen Spielen in der Startelf. "Ich bin Schwabe und fühle mich hier in Aspach nicht nur extrem wohl, sondern identifiziere mich voll und ganz mit der SG. Wir haben hier gemeinsam Vieles erreicht, sind aber noch lange nicht am Ende unserer Entwicklung", wird Leist in einer Mitteilung zitiert.

   
Back to top button