Bis 2018: Energie Cottbus bindet Marco Holz

Mittelfeldspieler Marco Holz wird auch in den kommenden beiden Jahren das Trikot von Energie Cottbus tragen. Am Dienstag wurde der am Saisonende auslaufende Vertrag des 26-Jährigen um zwei Jahre bis 2018 verlängert. 

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, hält Trainer Vasile Miriuta große Stücke auf den Mittelfeldspieler: "Marco ist ein intelligenter Fußballer mit Erfahrung und sehr positiver Einstellung“, begründet der FCE-Coach. Aktuell kämpft der Mittelfeldspieler nach Meniskusoperation um seine Rückkehr ins Mannschaftstraining und freut sich über die Planungssicherheit. "Ich weiß es zu schätzen, dass sich der FC Energie ausgerechnet in der schwierigen Phase meiner Verletzungspause um mich bemüht hat. Dieses Vertrauen will ich zurückzahlen“, wird Holz zitiert. Der Rechtsfuß war im Sommer 2014 aus Burghausen in die Lausitz gewechselt und bestritt seitdem 41 Drittliga-Partien für Energie. In der laufenden Saison kam er 15 Mal zum Einsatz.

 

 

   
Back to top button