Bis 2016: Horst Steffen bleibt Cheftrainer der Kickers

Horst Steffen wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten die Geschicke an der Seitenlinie bei den Stuttgarter Kickers leiten. Wie Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz in einem Video auf der Facebook-Seite des SVK bekannt gab, unterschrieb der 55-Jährige einen Vertrag bis 2016 – sein ursprünglicher Kontrakt lief im Juni 2015 aus. "Horst Steffen leistet hervorragende Arbeit bei den Stuttgarter Kickers und daher freuen wir uns, dass wir ihn ein weiteres Jahr über das Vertragsende hinaus an uns gebunden haben", freut sich Lorz. Horst Steffen trat Ende September die Nachfolge des entlassenen Massimo Morales an und führte die Kickers dank einer starken Rückserie aus der Abstiegszone in den DFB-Pokal, wo nun Borussia Dortmund wartet. "Ich bin sehr glücklich hier und freue mich, dass mir der Verein die Möglichkeit gibt, mich hier weiter zu beweisen", so Steffen.

FOTO: Dieter Schmoll

   
Back to top button