Arminia verteidigt mit 2:0-Sieg gegen Mainz die Tabellenführung

Zum Auftakt des 20. Spieltages und somit der Rückrunde konnte Arminia Bielefeld die Tabellenführung durch einen 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen die U23 des FSV Mainz 05 verteidigen. Die Ostwestfalen haben nun 37 Punkte, Mainz bleibt mit 19 Zählern vorerst Siebzehnter. Die Bielefelder waren von Beginn an die bessere, weil engagiertere Mannschaft. Bereits nach fünf Minuten hatte Klos nach Schuppan-Flanke die erste Gelegenheit, köpfte aber zu ungenau. Auf der Gegenseite prüfte Parker DSC-Keeper Schwolow (7.). Ansonsten störte das Team von Trainer Norbert Meier die Gäste früh und unterband so den Spielaufbau. Nach 13 Minuten bekamen die Ostwestfalen einen Freistoß zugesprochen, den Schütz direkt zum 1:0 verwandelte. Direkt nach Wiederanpfiff blieb Schwolow im Duell gegen Parker der Sieger. Auch in der Folge boten sich dem DSC gute Chancen, doch Dick per Freistoß (19.) und Schuppan per Kopf nach einem Eckstoß (23.) ließen diese ungenutzt. Die Gäste setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche: Bouziane per Hacke (29.) und Sliskovic (34.) verpassten jedoch den Ausgleichstreffer. Nach einer kurzen Verschnaufpause beider Teams kam erneut Klos zum Kopfball, verfehlte das Mainzer Gehäuse jedoch (40.). So blieb es bei einer 1:0-Halbzeitführung.

Ulm macht aus elf Metern alles klar

Nach dem Seitenwechsel bot sich dem FSV die erste Gelegenheit, doch Saller verpasste aus gut 16 Metern mit einem Schuss das Gehäuse (49.). Wenig später traf Schuppan nach Freistoß-Vorarbeit von Dick nicht (53.). Gerade, als aufgrund von Fehlpässen und Ungenauigkeiten wenig Spannendes auf dem Rasen passierte, gab es nach Foulspiel an Klos Elfmeter für die Hausherren. Ulm ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 2:0 (66.). Danach ließen es beide Teams ruhig angehen, die Zeit des Wechseln brach an, zudem musste Bielefeld Börner nach einer Platzwunde den Rasen verlassen. Nach 78 hatte wieder Angreifer Klos die Möglichkeit zum Tor, konnte im letzten Moment jedoch noch von der Mainzer Defensive gestört werden.  Fünf Minuten vor dem Ende sorgte Dick noch einmal mit einem Freistoß aus 30 Metern für Aufsehen. Der Ball strich nur knapp über das Gehäuse.

   
Back to top button