18. Juni 2014 um 15:48 Uhr

Bielefeld: Jan Fießer wechselt zum 1. FC Saarbrücken

Von

Jan Fießer, der für Arminia Bielefeld in der abgelaufenen Zweitliga-Saison in acht Partien zum Einsatz kam, wird die Ostwestfalen verlassen und sich dem Drittliga-Absteiger und künftigen Regionalligisten Saarbrücken anschließen, wo er am Mittwochnachmittag einen Vertrag bis 2016 unterschrieben hat. "Mit Jan können wir einen Spieler bei uns begrüßen, der einer der Eckpfeiler in unserem Spiel sein soll. Wir hoffen, dass er sich schnell einlebt und uns mit seiner Erfahrung und Einstellung wichtige Impulse im Wettkampf, aber auch in den Einheiten geben kann", so FCS-Trainer Fuat Kilic. Der 27-jährige Mittelfeldspieler kam erst vor der Beginn der vergangenen Saison aus Sandhausen zur Arminia. Insgesamt blickt er auf 40 Zweit- (für Sandhausen und Bielefeld) sowie auf 94 Drittliga-Partien (für Sandhausen und Wiesbaden) zurück.

FOTO: Dieter Schmoll