Bestwerte für Unterhaching: Neuer ewiger Dritter

Bei der SpVgg Unterhaching purzeln nach dem Wochenende die Bestwerte, nachdem das Team aus Oberbayern so gut wie selten in die Restrunde gestartet ist. Liga-Alltag, Jubiläums-Treffer, Torwart-Trumpf und die ewige Tabelle – überall kann die Mannschaft von Trainer Claus Schromm gerade glänzen.

Bestwerte für Haching

Als der 1:0-Sieg gegen den KFC Uerdingen am vergangenen Samstag feststand, ahnte von den siegreichen Akteuren der SpVgg Unterhaching wohl niemand, welche Rekord-Bestwerte die Oberbayern mit diesem Erfolg erreicht hatten.

Allen voran ist die wichtigste Erkenntnis aus dem Verfolgerduell, dass sich die Spielvereinigung mit drei weiteren Punkten auf dem Konto den Relegationsplatz zurückerobern konnte. Angesichts der fatalen Rückrunde aus dem vergangenen Jahr, in der es zum Schluss nur noch gegen den Abstieg ging, können die Kicker aus Unterhaching dabei jetzt schon aufatmen – bislang holten die Hachinger in diesem Kalenderjahr die volle Punktausbeute.

500. Drittliga-Treffer

Dazu sicherte sich Youngster Nico Mantl im Kasten der Oberbayern zum zehnten Mal in dieser Saison die Weiße Weste, damit ist der Keeper im Ranking der sichersten Torhüter mit Abstand auf dem ersten Platz – drei Verfolger hielten die Null jeweils sieben Mal. Und damit lohnt sich auch der Blick auf die ewige Tabelle der 3. Liga, denn mit dem Sieg gegen Uerdingen kletterten die Hachinger auch dort auf den dritten Platz hinter Wehen Wiesbaden (549 Punkte) und dem VfL Osnabrück (527).

Rot-Weiß Erfurt wurde damit ausgerechnet mit dem 500. Treffer (!) der SpVgg Unterhaching in der 3. Liga überholt. Bis zum zweiten Platz auf dem ewigen Treppchen ist es noch ein weiter Weg, wäre für die Oberbayern aber in dieser Saison ebenfalls erreichbar – um Osnabrück zu überholen, müsste das Team von Claus Schromm allerdings alle 16 ausstehenden Partien gewinnen. Etwas, gegen das sich wohl keiner in Unterhaching wehren würde.

   
Back to top button