Bester Zweitliga-Schütze: Munsy verlässt Würzburg wieder

Die genauen Ablösemodalitäten machten die Würzburger Kickers nicht bekannt, doch die Verantwortlichen vom Dallenberg lassen Stürmer Ridge Munsy zum F.C. Hansa Rostock ziehen. Der 31-Jährige kam letzten Sommer nach Würzburg, um sich sieben Mal in der Zweitliga-Torschützenliste einzutragen.

"Stets vorbildlich verhalten"

Rund 300.000 Euro zahlten die Würzburger nach dem Aufstieg für Angreifer Ridge Munsy, der aus Luzern an den Dallenberg kam. Die Investition in den 31-Jährigen lohnte sich, denn mit sieben Toren in 27 Partien sorgte der Stürmer zumindest für zeitweisen Glanz im verkorksten Zweitliga-Jahr. Nun zieht Munsy jedoch weiter, um in der 2. Bundesliga zu verbleiben – beim F.C. Hansa Rostock. "Wir danken Ridge für seinen Einsatz in der abgelaufenen Spielzeit. Er hat sich stets vorbildlich verhalten und in den Dienst der Mannschaft gestellt", verabschiedete FWK-Sportvorstand Sebastian Schuppan den Stürmer auf der Homepage der Würzburger.

Erneute Ablösesumme

Da der Vertrag des Schweizers noch bis 2022 gültig war, wird wohl erneut eine Ablösesumme für den Angreifer geflossen sein. Über die Höhe vereinbarten die Klubs Stillschweigen. In den bisherigen Testspielen der Würzburger (3:0, 1:0) kam der 31-Jährige noch jeweils 45 Minuten zum Einsatz, schoss aber kein Tor mehr.

   
Back to top button