Bericht: Zwickau in Verhandlungen mit Ex-HFC-Spieler Stipe Vucur

Beim Spiel in Elversberg kassierte der FSV Zwickau am Samstag eine 0:5-Packung und damit insgesamt neun Gegentore in der nun absolvierten Englischen Woche. Deshalb schauen sich die Schwäne weiterhin nach Verstärkung auf dem Transfermarkt um. Wie die "Bild" berichtet, befinden sich die Westsachsen in Verhandlungen mit Ex-Drittliga-Spieler Stipe Vucur.

117 Zweitliga-Spiele absolviert

Es war ein Debakel, welches die Zwickauer bei der SV Elversberg erlebten. Im Saarland ging die Mannschaft sang- und klanglos unter, wurde in der Defensive vorgeführt und fand offensiv kaum statt. Trainer Joe Enochs sprach von einem Zwei-Klassen-Unterschied. Einige Spieler – vor allem in der Offensive – waren ausgefallen. Auf potentielle Verpflichtungen angesprochen, antwortete der Coach: "Es ist ein klarer Abfall bei uns, aber wir können nicht Geld drucken."

Das scheint auch nicht nötig zu sein, denn laut der "Bild" hat der Verein trotzdem schon eine mögliche Verstärkung für die Defensive im Blick und soll sich mit Stipe Vucur in Verhandlungen befinden. Der 30-jährige Österreicher mit kroatischen Wurzeln ist aktuell ohne Verein, verfügt aber über die Erfahrung von 117 Zweit- und 32 Drittligaspielen in Deutschland.

Zuletzt beim HFC in der 3. Liga

Der Innenverteidiger war in der Saison 2020/21 schon beim Halleschen FC unter Vertrag, absolvierte dort besagte 32 Spiele, erzielte drei Tore und bereitete ein weiteres vor. Mit seinen 1,95 Metern Körpergröße ist der Abwehrspieler prädestiniert für das Kopfballspiel. Nach seinem Ende in Halle wechselte Vucur im Sommer 2021 nach Rumänien zu Bukarest, löste seinen Vertrag nach nur wenigen Wochen aber wieder auf, nachdem er in den Planungen des Klubs keine Rolle mehr spielte.

Erstmals in Deutschland spielte der Rechtsfuß 2014 bei Erzgebirge Aue. Nach einer Spielzeit wechselte er zum 1. FC Kaiserslautern. Bei den Pfälzern stand Vucur drei Jahre unter Vertrag. Rettet er nun Zwickau vor dem Abstieg?

   
Back to top button