Bericht: Unterhaching schnappt sich Nürnbergs Fuchs

Unterhaching statt 1860: Wie der "Kicker" berichtet, soll Alexander Fuchs vom 1. FC Nürnberg unmittelbar vor einem Wechsel zur Spielvereinigung stehen. Der gebürtige Münchener war bis zuletzt bei den Löwen gehandelt worden, wo er schon in der Jugend unter Vertrag stand.

Elf Jugendjahre bei 1860

Von 2006 bis 2017 trug Alexander Fuchs das Trikot des TSV 1860 München, dort absolvierte er sämtliche Jugendabteilungen und ließ sich an den Profifußball heranführen. Weil es seit dem Wechsel zum 1. FC Nürnberg für den zentralen Mittelfeldspieler nicht rund lief, war der Gedanke naheliegend, er würde zu den Münchener Löwen zurückkehren – doch stattdessen schlägt wohl jetzt die SpVgg Unterhaching zu. Der Tabellenfünfte würde sich mit dem Wechsel im Mittelfeld breiter aufstellen, um in der Rückrunde wieder die Aufstiegsplätze anzugreifen.

Bundesliga-Tor gegen Augsburg

In das Nürnberger Trainingslager nach Marbella reiste der zentrale Mittelfeldspieler nicht mit, um Verhandlungen mit einem anderen Klub zu führen – und zeitnah könnte er jetzt einen Vertrag in Unterhaching unterschreiben. In der laufenden Saison kam Fuchs nur in der Regionalliga zum Einsatz, erzielte bei vier Einsätzen für die Nürnberger Reserve aber ein Tor und eine Vorlage. Dabei wurde der 23-Jährige auch schon neunmal in der Bundesliga eingesetzt, beim 2:2-Unentschieden gegen den FC Augsburg gelang ihm sogar ein Treffer. Nun wird Fuchs wohl einen neuen Weg gehen.

   
Back to top button