Bericht: Münster verweigert Freigabe für Marcus Piossek

Marcus Piossek wird auch in der kommenden Saison für den SC Preußen Münster auflaufen. Wie die "Westfälischen Nachrichten" vermelden, wurde dem Offensivspieler die Wechselfreigabe verweigert. Am Montag wurde bekannt, dass Piossek um die vorzeitige Auflösung seines bis 2016 laufenden Vertrages gebeten hatte, um einen Wechsel in die 2. Bundesliga zu forcieren – Kaiserslautern und Heidenheim waren interessiert. Doch bei den Preußen ist man wenige Tage vor dem Saisonstart nicht gewillt, den Leistungsträger ziehen zu lassen. Auch eine Ablösesumme im mittleren sechsstelligen Bereich konnte die Verantwortlichen nicht überzeugen.

"Eine klare Sache"

"Wir diskutieren gar nicht über Beträge, sondern Verträge", macht Sportvorstand Carsten Gockel in der Zeitung deutlich. Da Piossek noch bis zum kommenden Sommer in Münster unter Vertrag steht, sei es "eine klare Sache", so Gockel, der es dem 25-Jährigen aber nicht übel nimmt, über einen Wechsel in die 2. Liga nachgedacht zu haben. Nun wird sich der Pole, der 2013 aus Osnabrück kam und in 66 Partien an 26 Toren direkt beteiligt war, auf seine Aufgabe in Münster konzentrieren. Wenn es gut läuft, findet er sich schon in einem Jahr im Bundesliga-Unterhaus wieder – dann vielleicht mit Preußen Münster.

   
Back to top button