Bericht: Oliver Hüsing im Fokus des Hamburger SV

Mit seinem Kopfballtreffer zum 1:0 ebnete Oliver Hüsing am Freitagabend beim Spiel gegen Osnabrück den Weg zum zweiten Hansa-Heimsieg in dieser Saison. Laut der "Bild" geschah dies unter den Augen von Scouts des Hamburger SV, die den 24-jährigen Innenverteidiger beobachtet haben sollen.

Leistungsträger in Rostock

Überraschend kommt das Interesse eines höherklassigen Vereins nicht, gehört Hüsing im Team von Trainer Pavel Dotchev doch zu den absoluten Leistungsgaranten. In allen bisherigen 13 Partien stand Hüsing über die volle Distanz auf dem Platz und erzielte drei Tore – alle per Kopf. Somit denkt Dotchev gar nicht daran, den 24-Jährigen ziehen zu lassen: "Der geht nicht früher. Ich gebe ihn nicht frei." Vertraglich ist Hüsing noch bis 2019 an Hansa gebunden.

"Das interessiert mich überhaupt nicht"

"Oliver ist mit voller Überzeugung zu uns gekommen und passt hier haargenau rein", lobt der Bulgare in der Zeitung und fügt an: "Er kann bei jeder Mannschaft spielen, aber am besten bei Rostock". Auch Hüsing, der im Sommer von Ferencváros Budapest an die Warnow kam, selbst sieht das angebliche Interesse des HSV gelassen: "Das interessiert mich überhaupt nicht. Ich habe hier noch anderthalb Jahre Vertrag." Klar ist aber: Spielt der Abwehrspieler weiterhin so konstant, dürften weitere Vereine anklopfen. Doch Hansa sitzt am längeren Hebel.

   
Back to top button