Bericht: Hansa-Verteidiger Straith sagte Zwickau ab

Beim F.C. Hansa Rostock hat Innenverteidiger Adam Straith keine große Perspektive mehr und kann den Verein verlassen. Laut der "Bild" soll der FSV Zwickau an einer Verpflichtung interessiert gewesen sein, erhielt jedoch eine Absage.

Ein "ernster Flirt"

Dem Blatt zufolge soll es einen "ernsten Flirt" gegeben haben, den der 29-Jährige dann aber beendet habe. Nicht ausgeschlossen aber, dass der Kanadier nochmal ins Nachdenken kommt. Zwar kündigte er Ende Juli an: "Ich habe für zwei Jahre unterschrieben und habe keine Gedanken, nach einem schwachen Jahr abzuhauen". Doch auf allzu viele Einsätze wird Straith in der kommenden Saison wohl nicht kommen. "Die Situation wird für Adam nicht leichter", sagte Trainer Jens Härtel zuletzt.

"Es liegt an Adam"

Hinter Julian Riedel, Max Reinthaler und Sven Sonnenberg ist der 29-Jährige lediglich Innenverteidiger Nummer 4, auch Neuzugang Jan Löhmannsröben könnte in der Abwehr spielen. Schon in der letzten Saison kam Straith lediglich neunmal zum Einsatz, zwischen August und Mai stand er nicht auf dem Platz. "Es liegt an Adam. Wir haben vor 14 Tagen mit ihm gesprochen und ihm gesagt, wie die Situation bei uns aussieht", so Härtel. "Am Ende ist es die Entscheidung des Spielers, was er jetzt macht."

   
Back to top button