Bericht: Hansa-Aufsichtsrat stimmt für Verlängerung mit Vorstand

Im Rahmen seiner Sitzung am Freitagabend soll sich der Aufsichtsrat des F.C. Hansa Rostock mehrheitlich für eine Verlängerung mit dem Vorstandstrio um Robert Marien, Christian Hüneburg und Martin Pieckenhagen gestimmt haben – das berichtet die "Ostsee-Zeitung". Der Klubchef soll sich Bedenkzeit erbeten haben.

4:3 pro Verlängerung

Weil die Verträge des Vorstandstrios um Robert Marien, Christian Hüneburg und Martin Pieckenhagen allesamt bereits am Jahresende auslaufen und Gespräche über eine mögliche Verlängerung in den vergangenen Wochen mehrfach vertagt wurden, hatte Investor Rolf Elgeti zuletzt Unmut geäußert. Nun scheint es aber voran zu gehen. Nach "OZ"-Angaben sollen vier der sieben Aufsichtsräte für eine Verlängerung votiert haben – die übrigen drei enthielten sich offenbar der Stimme.

Bedenkzeit bis Dienstag

Ob das Trio an Bord der Kogge bleibt, ist aber noch nicht endgültig klar. Bis Dienstag sollen sich die Beteiligen Bedenkzeit erbeten haben. Wie die "Bild" erfahren haben will, soll sich Marien in konkreten Gesprächen mit einem Zweitligisten befinden, während Hüneburg offenbar mit Unternehmen außerhalb des Fußballs verhandelt.

   
Back to top button