Bericht: FCK und FCM buhlen um Duisburger U19-Talent

Auch wenn die Personalplanungen bei den Klubs derzeit nicht so laufen wie sonst zu dieser Zeit: Untätig sind die Vereine hinter den Kulissen nicht. Ein Spieler, der derzeit bei einigen Klubs gehandelt wird, ist Marcello Romano aus der U19 des MSV Duisburg. Kaiserslautern und Magdeburg gelten nach "RevierSport-"Angaben als Interessenten.

Auch Osnabrück mit Interesse

19 Spiele, sechs Tore und eine Vorlage: Das ist die Bilanz des 18-jährigen Stürmers in der aktuellen U19-Bundesliga-Saison. Am Saisonende läuft sein Arbeitspapier aus, ob er einen Profivertrag erhält, ist noch offen. Das ruft nun die Konkurrenz auf den Plan. Mehrere Vereine aus der 3. Liga, darunter Kaiserslautern und Magdeburg, haben den bei Borussia Mönchengladbach ausgebildeten Angreifer auf dem Zettel. Auch Zweitligist Osnabrück wird ein Interesse nachgesagt.

"Noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung"

Während sich MSV-Sportdirektor Ivica Grlic gegenüber dem Magazin nicht äußern will, sagt Berater Kilian Falk: "Wir müssen schauen, was das Beste für Marcellos Entwicklung ist. Er hat in den letzten Monaten nochmal einen enormen Sprung nach vorne gemacht und er ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung." Durchaus möglich, dass sich die Wege am Saisonende trennen.

   
Back to top button