Bericht: Bekiroglu vor Unterschrift bei 1860

Nachdem Investor Hasan Ismaik dem TSV 1860 München zwei Millionen Euro für Transfers in zur Verfügung gestellt hat, scheint der Verein auf der Suche nach Verstärkungen in Augsburg fündig geworden zu sein. Verschiedene Medien berichten übereinstimmend, dass Offensivspieler Efkan Bekiroglu vom FCA am Montag bei den Löwen unterschreiben soll. Zudem steht wohl noch ein weiterer Augsburger auf der Wunschliste des Münchner Vereins.

"Löwen-Schreck" im Oktober 2017

Mit einem Doppelpack schoß Efkan Bekiroglu die zweite Mannschaft des FC Augsburg im vergangenen Oktober beinahe alleine zum Sieg gegen den TSV 1860 München (3:2) und verhinderte dadurch die vorzeitige Herbstmeisterschaft der Löwen in der Regionalliga Bayern. Nun steht der "Löwen-Schreck" wohl unmittelbar vor einem Engagement bei dem Drittliga-Aufsteiger, wie unter anderem der "Münchner Merkur" berichtet, soll der 22-jährige Offensivspieler schon am Montag einen Zweijahresvertrag bei den Blauen unterschreiben und würde ablösefrei kommen, da sein Vertrag in Augsburg Ende Juni ausläuft. Bei den Fuggerstädtern zählte Bekiroglu in der abgelaufenen Spielzeit zu den auffälligsten Spielern, erzielte neben den beiden Toren gegen 1860 München noch neun weitere Treffer und verbuchte außerdem noch sieben Vorlagen auf seinem Konto. Insgesamt würde Bekiroglu die Erfahrung von 85 Regionalligaspielen (30 Tore) mit nach München bringen.

Interesse auch an Tim Rieder

Neben Bekiroglu soll 1860 München außerdem an dessen Mitspieler Tim Rieder interessiert sein. Der 24-jährige Innenverteidiger bestritt insgesamt sogar über 130 Spiele in der Regionalliga und kam darüber hinaus auch schon fünf Mal in der Bundesliga zum Einsatz. In der abgelaufenen Spielzeit war Rieder allerdings nach Polen zu Slask Wroclaw ausgeliehen, für die er 13-mal in Polens erster Liga auflief. Die Leihe endet allerdings in diesem Sommer, womöglich heißt Rieders nächste Station nun 1860 München.

   
Back to top button