Bericht: 1860 will Moritz Leitner, auch Lakenmacher soll kommen

Noch kämpft der TSV 1860 München um Platz vier und damit die Teilnahme am DFB-Pokal. Damit in der kommenden Saison der Aufstieg gelingt, will sich der Klub laut "Bild" namhaft verstärken. Die Löwen beschäftigen sich angeblich mit einer Rückhol-Aktion von Moritz Leitner.

Leitner wäre abslöefrei

Der 29-jährige Mittelfeldspieler wechselte 1998 in die Jugend des TSV und durchlief alle Jugendmannschaften, ehe es ihn im Januar 2011 zu Borussia Dortmund zog. Seit vergangenem Sommer kickt der gebürtige Münchner in der Schweiz beim FC Zürich. Dort läuft der Vertrag des Deutsch-Österreichers nach der Saison aus. In dieser Spielzeit kam Leitner, der auch für Lazio Rom und Norwich City gekickt hatte, nur auf neun Einsätze in der Liga. Klar ist jedoch, dass Leitner beim Gehalt doch einige Abstriche machen muss, wenn er bei den Giesingern anheuern möchte.

Hingegen sicher sein soll die Verpflichtung von Fynn Lakenmacher. Der 21-jährige Angreifer nutzte seine erste Drittliga-Saison im Trikot des TSV Havelse, erzielte in 35 Spielen bislang fünf Treffer und legte ein Tor beim Absteiger auf. Mehrere Klubs sollen den Rechtsfuß auf ihrem Zettel haben. Die Löwen setzen sich scheinbar im Rennen um den Mann aus Nordrhein-Westfalen durch.

Köllner will vier bis fünf Neue

Damit könnten die Transferplanungen der Bayern recht früh sehr weit fortgeschritten sein. Laut "Bild" hatte sich Trainer Michael Köllner vier bis fünf neue Spieler gewünscht. Neben Tim Rieder soll auch Albion Vrenezi von Insolvenz-Klub Türkgücü München kommen. Laut "dieblau24" soll sich der 28-jährige Offensivspieler in der vergangenen Woche mit den Löwen auf einen Vertrag geeinigt haben. Vrenezi war in 30 Einsätzen an elf Toren direkt beteiligt. Perfekt ist bereits der Transfer von Meris Skenderovic von Regionalligist 1. FC Schweinfurt. Der gebürtige Mannheimer hatte hat in der laufenden Saison 16 Tore in 32 Spielen erzielt. Zudem gelangen dem Angreifer neun Vorlagen. Seinen Wechsel hatte der Viertligist am Montag bestätigt.

   
Back to top button