Bentley Baxter Bahn und Jan Washausen wechseln zum HFC

Torsten Ziegner bekommt seine Wunschspieler: Nachdem der Ex-Trainer des FSV Zwickau bestätigt hatte, Bahn und Washausen gerne mit nach Halle nehmen zu wollen, unterschrieb das Duo beim HFC.

Washausen und Bahn lehnten Verträge ab

Beiden Spielern lagen Vertragsangebote des FSV vor, jedoch konnte mit keinem der beiden eine Einigung erzielt werden: „Wir hatten eine Verlängerung angestrebt. Letztlich haben sich Baxter Bahn und Washausen dagegen entschieden und beim HFC unterschrieben“, zitiert "TAG24" Sportdirektor David Wagner. Als entscheidend wird das offensive Werben von Ex-Trainer Ziegner eingeschätzt, der gegenüber der "Bild" äußerte: „Es stimmt, wir möchten gern Washausen und Bahn nach Halle holen“. Dieser Wunsch wird ihm nun erfüllt, allerdings hatte das Interview zur Folge, dass Ziegner von der Zwickauer Vereinsführung kritisiert und letztlich noch vor Ablauf der Saison entlassen wurde.

FSV muss zwei Leistungsträger ersetzen

Beide Spieler gehörten in dieser Saison zu den Leistungsträgern in Zwickau: Bentley Baxter Bahn erzielte in 27 Einsätzen vier Tore und bereitete weitere sechs Treffer vor. Washausen kam erst in der Winterpause vom Viertligisten Elversberg, wurde direkt zum Stammspieler und sorgte in der Defensive für Sicherheit. Der Transfer des Duos stellt einen herben Verlust für Zwickau dar, insbesondere, da beide ablösefrei nach Halle gehen. Die sportliche Leitung will schnellstmöglich versuchen, der Verlust zu kompensieren: „Beide Spieler werden positionsgetreu und mindestens gleichwertig ersetzt“, so Wagner gegenüber TAG24: „Dazu befinden wir uns bereits in intensiven Gesprächen mit potentiellen Neuzugängen.“

   
Back to top button