Bayern II verstärkt sich mit Nicolas Kühn von Ajax Amsterdam

Der FC Bayern München II hat sich das nächste Talent gesichert: U20-Nationalspieler Nicolas Kühn von Ajax Amsterdam wird sich der zweiten Garde des deutschen Rekordmeisters anschließen – zunächst per Leihe bis zum Saisonende.

Gewinner der Fritz-Walter-Medaille

Kai Havertz, Fiete Arp, Benjamin Henrichs, Jonathan Tah und viele andere: Nicolas Kühn befindet sich in bester Gesellschaft, wenn man sich die Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Gold ansieht. Nun hat sich der FC Bayern München II das Top-Talent geschnappt: Nicolas Kühn schließt sich den Bayern für ein halbes Jahr als Leihgabe von Ajax Amsterdam an. Der Medizincheck ist bereits absolviert, die erste Trainingseinheit auch. In der Hinrunde bestritt der Kühn 17 Zweitliga-Partien für die zweite Mannschaft des niederländischen Spitzenklubs – und verbuchte dabei fünf Scorerpunkte.

Eine "sehr interessante Geschichte"

In der Jugend durchlief der Offensivspieler die Stationen St. Pauli, Hannover 96 und RB Leipzig, bevor es vor zwei Jahren zur zweiten Mannschaft von Ajax Amsterdam ging. Campus-Leiter Jochen Sauer betont, dass der Offensivspieler schon länger im Auge des FC Bayern liegt: "Wir verfolgen den Weg von Nicolas schon seit ein paar Jahren und freuen uns, dass er nun für ein halbes Jahr das Bayern-Trikot tragen wird. Diese Ausleihe ist für alle Seiten eine sehr interessante Geschichte." Bayern bekommt eine vielversprechende Ergänzung für seine Offensive – und Sauer kann Erfahrungen im deutschen Profifußball sammeln. Mit Trainer Sebastian Hoeneß arbeitete er bereits in der Leipziger U17 zusammen. 

   
Back to top button