Außenbandverletzung: Bayern II muss auf Welzmüller verzichten

Schlechte Nachricht für den FC Bayern München II: Nach dem langfristigen Ausfall von Kapitän Nicolas Feldhahn wird nun auch dessen Stellvertreter mehrere Wochen fehlen. Wie der amtierende Drittliga-Meister auf seiner Homepage bekanntgab, wird Maximilian Welzmüller aufgrund einer Außenbandverletzung fehlen. Eine Operation ist nicht notwendig.

Konservative Behandlung möglich

Im Hause Welzmüller geht das Verletzungspech um. Schon vor Saisonbeginn verletzte sich Unterhachings Josef Welzmüller, die Diagnoe: Kreuzbandriss. Ganz so dramatisch wurde es bei Zwillingsbruder Maximilian Welzmüller nicht. Im Training zog sich der 30-jährige Vize-Kapitän vom FC Bayern München II allerdings eine "Außenbandruptur im Kniegelenk" zu, die den defensiven Mittelfeldspieler nun ebenfalls zu einer längeren Pause zwingt. Wie die Münchener mitteilen, wird die Verletzung konservativ behandelt. Cheftrainer Holger Seitz bedauert den Ausfall: "Maxi wird uns mit seiner Mentalität auf und neben dem Platz sehr fehlen."

"Müssen auf beide Kapitäne verzichten"

Nach dem 1. Spieltag gegen Türkgücü München fehlte bereits Kapitän Nicolas Feldhahn wegen eines Meniskusrisses, wird aber wohl zeitnah wieder ins Training einsteigen können. Nun muss Seitz den nächsten Ausfall kompensieren: "Wir müssen also auf unsere beiden Kapitäne verzichten, werden das aber gemeinschaftlich auffangen." Schon beim 4:2-Sieg in Wiesbaden fehlte Welzmüller im Aufgebot der Münchener. Als einziger Routinier in der Nachwuchsmannschaft verbleibt somit voerst Timo Kern, der die vergangene Partie mit zwei Treffern in die Siegesstraße lenkte.

   
Back to top button