"Auf ganzer Linie enttäuschend": MSV beendet Saison mit Pleite

Über dieses Saisonende wollte Torsten Ziegner nicht mehr viel reden. Der MSV Duisburg kassierte zum Abschluss eine 1:3-Niederlage in Mannheim, die dem Cheftrainer nicht gefallen konnte. Mittelstürmer Aziz Bouhaddouz verabschiedete sich immerhin mit einem schönen Treffer.

"Gibt uns natürlich jetzt ein Scheißgefühl"

Zum Schluss war es der 36-jährige Joker, der seinen letzten Einsatz für die Zebras mit einem Tor schmückte. Aziz Bouhaddouz zog in der 88. Spielminute einfach nochmal aus der Distanz ab, um das Spielgerät unhaltbar in den Maschen zu versenken. Für den Mittelstürmer ein schönes Ende seiner Zeit in Duisburg, für den MSV nur noch Ergebniskosmetik am letzten Spieltag. Die 1:3-Niederlage in Mannheim stieß Cheftrainer Torsten Ziegner sauer auf.

"Das war ein völlig verdienter Sieg", hob der 45-Jährige in der Pressekonferenz nach Spielschluss in aller Deutlichkeit hervor, dass er die Nicht-Leistung seiner Mannschaft registriert hatte. "Von unserer Seite war das auf ganzer Linie enttäuschend. Sowohl fußballerisch als auch von der Einstellung. Das war ein Spiel, das mir gar nicht gefallen hat. Das gibt uns natürlich jetzt ein Scheißgefühl, um in die Sommerpause zu gehen." Zuhause lief es in der Vorwoche besser, als sich der MSV mit einem 2:2-Remis vom eigenen Publikum verabschiedete – weil die Zebras zu Neunt ein kämpferisches Herz in die Hand nahmen. Davon war in Mannheim nichts mehr zu sehen.

Erste Testspiele stehen fest

"Es nützt nichts", schloss Ziegner sein Fazit zu der Partie ab. "Wir brauchen jetzt mal ein paar Tage zum Durchschnaufen, um uns dann wieder vorzubereiten." Der Zeitplan der Zebras steht zum Teil schon fest. Ab sofort dürfen sich die Duisburger Spieler in den Urlaub verabschieden, ehe der Cheftrainer am 26. Juni zum Trainingsbeginn einlädt. Bereits zwei Tage darauf steht das erste Testspiel gegen den stadtinternen Gegner SV Duissern an. Zwei Wochen später folgt ein erster richtiger Gradmesser gegen Regionalligist Fortuna Köln (14. Juli). Bis dahin sollen Ziegners Jungs wieder bereit sein.

   
Back to top button