Auf eigenen Wunsch: Rafael Garcia löst Vertrag beim Waldhof auf

Einen Tag vor dem Ende der Transferperiode haben sich der SV Waldhof Mannheim und Rafael Garcia auf eine sofortige Beendigung der Zusammenarbeit verständigt.

Abschied nach einem Jahr

"Rafael ist zu uns gekommen und hat seinen Wunsch geäußert, den laufenden Vertrag vorzeitig zu beenden", erklärt Sportchef Jochen Kientz. "Um Rafael mehr Spielzeiten zu gewähren, haben wir eine gemeinsame Lösung gefunden und den Vertrag vorzeitig aufgelöst."

Der 27-jährige Offensivspieler war vor einem Jahr zusammen mit Trainer Patrick Glöckner vom Chemnitzer FC nach Mannheim gewechselt, bestritt insgesamt 45 Partien und erzielte sechs Tore. In der laufenden Saison kam er in allen sieben Pflichtspielen zum Einsatz, jedoch ausschließlich als Joker.

Neues Ziel noch offen

Nun sucht der gebürtige Aachener eine neue Herausforderung: "Es endet nun eine Zeit, die ich immer positiv in mir behalten werde. Erlebnisse wie der Heimerfolg gegen Dresden oder der Pokalsieg gegen Eintracht Frankfurt werde ich nicht so schnell vergessen. Ich wünsche dem Verein weiterhin nur das Beste auf seinem Weg", so Garcia. Wohin es den 27-Jährigen ziehen wird, ist noch nicht bekannt. Beim Waldhof ist Garcia der elfte Abgang der laufenden Transferperiode.

Update: Am Montagabend hat Garcia bei den Offenbacher Kickers unterschrieben.

   
  • Günther1987

    Er ist zum OFC gegangen, eine Liga tiefer damit hätte ich nicht gerechnet, dacht an Havelse, Meppen, Verl, Zwickau oder V. Köln.
    Für den OFC natürlich ein Top Neuzugang im Kampf um die 3. Liga

  • DM von 1907

    Schade!

  • H H

    genau dass sind solche Spieler die wir nicht brauchen in Mannheim, anstatt Ärmel hoch zu krempeln und um einen Stammplatz zu kämpfen wird das Segel gestrichen wie im Kindergarten !!

    • Michael Völker

      Richtig! :(

  • H H

    Hätte einfach durch spielerische Leistung überzeugen sollen dann hätte er nicht den Vertrag auflösen müssen so meine Meinung !

    • Matthias

      Also ich fand seine Leistung im Spiel gegen Frankfurt hervorragend.

  • H H

    Herr Kientz es sollte noch mal etwas nachgelegt werden unser Kader ist zu klein !

  • Günther1987

    Kommt sehr Überraschend, alles gute Rafael

Back to top button