Auch die Sportfreunde Siegen verzichten auf die 3. Liga

Bereits gestern berichtete liga3-online.de darüber, dass der FV Illertissen, der TSV Buchbach und der SV Seligenporten, die derzeit auf den ersten drei Plätzen in der Regionalliga Bayern stehen und eigentlich das Aufstiegsrennen untereinander ausmachen sollten, freiwillig auf einen Aufstieg in die 3. Liga verzichten. Nun wurde bekannt, dass auch die Sportfreunde Siegen aus der Regionalliga West auf einen möglichen Aufstieg in die dritte Spielklasse verzichten. „Nein, wir stellen keinen Lizenzantrag“, wird Ulrich Steiner, Vorstandsvorsitzender des Vereins und Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH im "Siegerlandkuriert" zitiert.

"Wir könnten keine Lizenz beantragen" 

Nach Angaben des Vereins würde allein der Antrag für die Drittliga-Lizenz eine fünfstellige Summe kosten. „Selbst wenn wir sportlich direkt oben mitmischen würden und der Abstand noch kleiner wäre – wir könnten keine Lizenz beantragen. Der wirtschaftliche Nachweis, in der dritten Liga mitspielen zu können, ist für die Sportfreunde Siegen derzeit nicht erbringbar", heißt es weiter. Die Sportfreunde Siegen belegen derzeit den sechsten Tabellenplatz der Regionalliga West, liegen aber 16 Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Lotte. Im Gegensatz zu den Spitzenteams der Regionalliga Bayern haben die Siegener sogar schon mal in der dritten und zweiten Liga gespielt. Zwischen 1997 und 2005 spielten sie in der drittklassigen Regionalliga, in der Saison 2005/2006 traten sie sogar in der 2. Bundesliga an.

FOTO: rwo-fanblock.de

 

   
Back to top button