Arminia Bielefeld: Mit Extraschichten im Training zum Sieg?

In der vergangenen Saison gab es rund um die Partie des SV Wehen Wiesbaden und dem DSC Arminia Bielefeld viel Gesprächsstoff. Erst war die Partie den eisigen Temperaturen und der Unbespielbarkeit des Platzes, aufgrund eines Defektes der Rasenheizung zum Opfer gefallen. Am Tage des neu angesetzten Termins streikte, laut Wehener Seite, nach einem Kurzschluss die Flutlichtanlage der Brita-Arena. Erst am späten Nachmittag gaben die Gastgeber grünes Licht und das Spiel konnte stattfinden.

DSC-Profis legen Extraschichten ein

Die Begegnung endete mit einer torlosen Punkteteilung. Stefan Krämer versprach in der abschließenden Pressekonferenz "ein interessantes Spiel zweier guter Mannschaften.“ Wenn gleich es wohl keine Neuauflage des Spiels Deutschland gegen Schweden geben wird: "Die Spieler haben es gesehen und diskutiert. Sie sind also gewarnt." Wer den gebürtigen Rheinländer kennt, der kennt auch seinen Leitsatz: "Wer gut trainiert, der spielt auch gut". Demnach stehen die Bielefelder Chancen für das morgige Spiel durchaus gut. Schließlich schoben die DSC-Akteure am Donnerstag freiwillig eine Extraschicht ein. Wie das "Westfalen-Blatt" berichtet, gaben sich die Spieler mit einem 0:0 im Training-Abschlussspiel der Offensive gegen die Defensive nicht zufrieden und spielten bis das entscheidende Tor fiel. Nichtsdestotrotz sah Krämer auch die Schattenseiten im Spiel seiner Mannschaft. Die Ostwestfalen blieben in drei der letzten vier Begegnungen ohne Torerfolg. Besonders im letzten Spiel (0:1 gegen Rostock) haperte es an der Chancenverwertung.

Vollmann: "Angriff ist die beste Verteidigung"

Welcher Armine morgen neben Fabian Klos die Chance bekommt es besser zu machen, ist noch unklar. Neben Sebastian Hille steht auch Pascal Testroet zu den Anwärtern auf den Platz in der Anfangself. Ganz sicher nicht dabei sein wird, wird Rechtsverteidiger Marcel Appiah, den aktuell eine Grippe plagt. Auch der Einsatz von Patrick Schönfeld steht momentan auf der Kippe. Keinen Zweifel am Startelf-Aufgebot dürfte SVWW-Spieler und Ex-Armine Zlatko Janjic haben. "Es ist schwer einem Spieler, der schnell und kaltschnäuzig vor dem Tor ist, zu erklären, dass er draußen bleibt", erklärte Peter Vollmann dem "Wiesbadener Tagblatt". Ob Stroh-Engel, an dem Bielefeld vor der Saison interessiert war, José Pierre Vunguidica, der Münsters 2:2-Ausgleichstreffer in der letzten Saison erzielte, oder Steffen Wohlfarth als zweite Spitze stürmt lässt Vollmann hingegen noch offen. Vollmanns Devise lautet in jedem Fall:  "Angriff ist die beste Verteidigung". So soll es für die Hessen gegen Bielefeld zu dem erst zweiten Sieg der Saison reichen. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, denn auch die Gäste aus Bielefeld werden laut Krämer auf Sieg spielen.

FOTO: Manuel Grosenick

   
Back to top button