"Absoluter Mentalitätsspieler": Osnabrück holt Manuel Haas

Zweiter Sommer-Zugang aus Österreich für den VfL Osnabrück: Vom SV Ried kommt Manuel Haas an die Bremer Brücke. Der 25-Jährige kann flexibel auf der linken Außenbahn eingesetzt werden.

"Schon länger im Auge"

Der gebürtige Salzburger hatte beim SV Ried noch einen Vertrag bis Sommer 2022, somit wird der VfL eine Ablöse gezahlt haben. Über die Modalitäten des Transfers wurden jedoch keine Angaben gemacht. Gleiches gilt für die Vertragsdauer. "Der VfL hatte Manuel Haas schon länger im Auge, ich kannte ihn aus der Bundesliga in Österreich. Gemeinsam haben wir ihn jetzt für den VfL begeistert. Er ist zweikampfstark und ein absoluter Mentalitätsspieler, der hervorragend an die Bremer Brücke und zu unserer Spielphilosophie passt", sagt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh.

Über 150 Ligaspiele

Haas wurde in der Salzburger Jugend ausgebildet und wechselte im Januar 2014 zum FC Liefering. Nach anderthalb Jahren ging es zum SV Kapfenberg. Im Sommer 2018 folgte der Wechsel zu SKN St. Pölten. Im Februar 2020 wagte der ehemalige österreichische Jugend-Nationalspieler den Gang nach Kroatien zu Inter Zapresic, wo er allerdings nur zu zwei Einsätzen kam. Insgesamt bestritt Haas bislang 37 Erst- und 116 Zweitliga-Spiele im Alpenstaat. "Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe hier beim VfL und auf meine erste fußballerische Erfahrung in Deutschland", so Manuel Haas, der der neunte Zugang des Klubs ist. Zuletzt hatte der VfL schon Andrew Wooten von Admira Wacker aus dem Nachbarland verpflichtet.

   
Back to top button