Abschied aus Halle: Fetsch wechselt nach Offenbach

Nach drei Jahren beim Halleschen FC hat sich Mathias Fetsch am Montag verabschiedet. Der 31-Jährige läuft künftig wieder für die Kickers Offenbach in der Regionalliga auf.

Vertrag aufgelöst

Sein bis 2021 laufender Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst. "Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des Halleschen FC für das Verständnis und das Entgegenkommen. Und natürlich bei den Fans und den vielen Freunden und Bekannten, die ich in drei Jahren kennenlernen durfte", sagt der Angreifer. "Halle wird als wichtige und emotionale Station meiner Laufbahn immer in angenehmer Erinnerung bleiben." Fetsch war im Sommer 2017 aus Kiel gekommen und absolvierte 90 Partien – dabei erzielte er 23 Tore und bereitete sieben weitere Treffer vor. In der vergangenen Saison stand er nur 19 Mal für insgesamt 522 Minuten auf dem Platz.

Rückkehr nach Offenbach

"Wir haben Mathias Fetsch als absoluten Teamplayer und loyalen Typen erlebt, der sich stets positiv ins Team eingebracht hat. Für seinen weiteren Werdegang wünschen wir ihm alles erdenklich Gute", verabschiedet Sportdirektor Ralf Heskamp von dem Angreifer. Mit dem Wechsel nach Offenbach kehrt Fetsch an seine alte Wirkungsstätte zurück. Bereits in der Saison 2012/13 lief er für den OFC auf, nachdem er in 36 Drittliga-Partien zwölf Tore erzielte. Über Augsburg, Cottbus, Dresden und Kiel kam er dann nach Halle – nun geht es zurück.

   
Back to top button