Ablösefrei von Aue zu Ingolstadt: Keeper Jendrusch ist da

Nach dem Abgang von Routinier Marco Knaller und der Verletzung von Nachwuchskeeper Lukas Schellenberg hatte die Torhüter-Position in den Planungen es FC Ingolstadt oberste Priorität. Mit Robert Jendrusch wurde nun ein geeigneter Herausforderer gefunden.

Buntic lange Stammkeeper

Lukas Schellenberg erlitt einen Mittelfußbruch, Marco Knaller wechselte in die österreichische Heimat: Plötzlich war Fabijan Buntic beim FC Ingolstadt der einzige Keeper im Kader, auf den Cheftrainer Tomas Oral zurückgreifen konnte. Immerhin: Der Deutsch-Kroate war bis zu seiner Verletzung im Saisonfinale als Stammkeeper der Schanzer gesetzt. Nun sollte ein neuer Herausforderer her – und mit Robert Jendrusch haben die Ingolstädter bereits einen geeigneten Mann präsentiert. Einen Freifahrtschein gibt es für den bisherigen Torhüter somit nicht.

Fünf Jahre als Back-up

Jendrusch stammt aus dem eigenen Nachwuchs des FC Erzgebirge Aue, absolvierte dort alle Jugendmannschaften und galt seit 2015 als Back-up für Stammtorhüter Martin Männel. In dieser Rolle kam der 24-Jährige auf neun Zweitligaspiele, in denen er sich 16 Gegentore fing. Auch ein Drittliga-Spiel steht in der Vita von Jendrusch, in diesem hielt er die "Null" fest. In Ingolstadt wird er sich nun um die Rolle als Nummer eins mit Buntic duellieren. Weil der Vertrag in Aue mit dem Saisonende ausgelaufen war und sich Jendrusch andernorts als Stammkeeper beweisen wollte, wechselt der Torhüter ablösefrei.

   
Back to top button